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Richtungsblick
- Ist in die gewünschte Spur weit vorzurichten
(ca. 10 Sek. weit)
- Blick vorne "rechtsbündig" halten
in Linkskurven in die gewünschte Spur (zur Leit- oder Sperrlinie).
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3-S-Blicke - Links so wie rechts
(Spiegel - Spiegel
-Schulterblick)
- Blick in den Innenspiegel
- Blick in den Außenspiegel
- Blick entlang der Schulter in den toten Winkel
Rechtzeitig vor Fahrmanövern wie
Fahrstreifenwechsel, Einbiegen, Einparken und
stets noch einmal unmittelbar vor der Durchführung.
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Orientierungsblick
- Überblick im Verkehrsraum schaffen
- Blickführung im Wechsel weit / kurz nach Bedarf
- Sowie in die Breite zu den Straßenrändern
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Pendelblick
- Kurze Blicke nach links und rechts
- An allen Querstellen mindestens doppelter Pendelblick
- An Stellen wo "Querkommer" auftreten können
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- Öko: Schaltdrehzahl zwischen
1500 und 2000 U/min
- Bergauf: ebenfalls versuchen im niedrigen Drehzahlbereich
zu fahren - sollte bei 3/4 Gas die Fahrgeschwindigkeit absinken
- zurückschalten
- Rasche Sicherheitsbeschleunigung: hohe Drehzahl
auch bis knapp vor dem roten Bereich
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- Fahrzeug wurde zum Stillstand gebracht.
- Kupplungs- und Bremspedal bleiben betätigt.
- Leerlauf stellen (Absicherung falls man vom Kupplungspedal abgleitet).
- Stromverbraucher abschalten (ansonsten Probleme bei der nächsten Inbetriebnahme des Fahrzeuges).
- Motor abstellen, Lenkradsperre einrasten lassen.
- Ersten- oder Rückwärtsgang einlegen (Abrollsicherung).
- Feststellbremse betätigen (zusätzliche Abrollsicherung).
- Kupplungs- und Bremspedal freigeben.
- Sicherheitsgurt öffnen, Fenster schließen.
- Vor dem Öffnen der Türe, Sicherungsblicke zum Gegen- und Nachfolgeverkehr (zum Nachfolgeverkehr über den Innen- und Außenspiegel und Schulterblick).
Hinweis: Türe mit der rechten Hand öffnen!
- Fahrzeug absperren.
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